AktuellesTermineChöre und ChorleiterKontaktVereinsgeschichteBilderGästebuch


GV Cäcilia Donaustetten

Der gemischte Chor besteht aus ca. 45 Sängerinnen und Sängern und hat sowohl in der geistlichen als auch in der weltlichen Chorliteratur ein großes Repertoire. Seit 2007 wird der Chor von Simon Kaifel geleitet. Die Proben sind jeweils mittwochs von 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im Gemeindesaal in Donaustetten. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.




Junger Chor

Seit 2006 gibt es für Jugendliche ab ca. 14 Jahre und junge Erwachsene (aktuell bis 31 Jahre) einen Chor, der momentan aus ca. 15 Sängerinnen besteht. Geleitet wir dieser Junge Chor von Simon Kaifel. Neben Popsongs und Musicalhits werden auch geistliche Lieder einstudiert und zu verschiedenen Anlässen (Oase, Liederabend) zum Besten gegeben. Die Chorproben finden immer donnerstags um 19.00 Uhr im Gemeindesaal statt. Neue SängerInnen sind immer herzlich willkommen.





Kinderchor

Der Kinderchor besteht momentan aus ca. 20 Sängerinnen im Alter zwischen 5 und 12 Jahren und wird seit 2005 von Simon Kaifel geleitet. Einmal im Jahr wird zumsammen mit dem Jungen Chor ein großes Kindermusical im Gemeindesaal aufgeführt. Ansonsten singt der Kinderchor bei verschiedenen Anlässen in Donaustetten und Gögglingen, wie das Faschingskränzle des Vereins oder das Kinder-Helfen-Kinder-Konzert. Das aktuelle Musical, welches im Sommer aufgeführt werden soll heißt „Mahlzeit“ und ist von Mechthild von Schoenebeck. Chorproben sind immer donnertags von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr im Gemeindesaal. Wir freuen uns immer über neue Sänger


Auftritt beim Faschingskränzle 2011


Musical: Hat´s schon angefangen? (2011)
  

Musical: Max und die Käsebande (2010)



Chorleiter

Simon Kaifel wurde am 17.12.1976 in Ulm geboren. Mit sechs Jahren erhielt er den ersten Klavierunterricht bei Kantor Albrecht Schmid. Im Alter von vierzehn Jahren begeisterte er sich für Instrument Kirchenorgel und nahm beim selben Lehrer Unterricht. Später studierte er an der PH Weingarten Kirchenorgel bei Heinrich Hamm und Klavier bei Jörg Turowsky. Seit 2004 ist er als selbständiger Musiker tätig.


© 2012 Gesangverein Cäcilia-Donaustetten e.V.