AktuellesTermineChöre und ChorleiterKontaktVereinsgeschichteBilder


GV Cäcilia Donaustetten

Der gemischte Chor besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern und hat sowohl in der geistlichen als auch in der weltlichen Chorliteratur ein großes Repertoire. Seit 2007 wird der Chor von Simon Kaifel geleitet. Die Proben sind jeweils mittwochs von 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im Gemeindesaal in Donaustetten. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.



Junger Chor

Seit 2006 gibt es für Jugendliche ab ca. 14 Jahre und junge Erwachsene (aktuell bis 30 Jahre) einen Chor, der momentan aus ca. 20 Sängerinnen besteht. Geleitet wir dieser Junge Chor von Simon Kaifel. In seinem Reperoire finden sich Pop- und Musicalhits. Für die zahlreichen kirchlichen Auftritte verfügt der Junge Chor aber auch über ein großes gesitliches Liedgut. Die Chorproben finden immer donnerstags um 19.30 Uhr im Gemeindesaal statt. Neue SängerInnen sind jederzeit herzlich willkommen.





Kinderchor

Der Kinderchor besteht momentan aus ca. 40 Sängerinnen im Alter zwischen 5 und 13 Jahren und wird seit 2005 von Simon Kaifel geleitet. Einmal im Jahr gibt es  ein großes Kindermusical, welches meist kurz vor den Sommerferien aufgeführt wird. Ansonsten singt der Kinderchor bei verschiedenen Anlässen in Donaustetten und Gögglingen, wie den Adventskranzverkauf des Vereins, das Kinder-Helfen-Kinder-Konzert oder den Liederabend. Das aktuelle Musical, welches im Sommer aufgeführt werden soll heißt „Kwela, Kwela“ von Andreas Schmittberger. Chorproben sind immer donnertags von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr im Gemeindesaal. Wir freuen uns immer über neue Sänger


Auftritt beim Faschingskränzle 2011

Musical: Hat´s schon angefangen? (2011)
  

Musical: Max und die Käsebande (2010)

Musical 2022
  

Musical 2023



Chorleiter

Simon Kaifel wurde am 17.12.1976 in Ulm geboren. Mit sechs Jahren erhielt er den ersten Klavierunterricht bei Kantor Albrecht Schmid. Im Alter von vierzehn Jahren begeisterte er sich für Instrument Kirchenorgel und nahm beim selben Lehrer Unterricht. Später studierte er an der PH Weingarten Kirchenorgel bei Heinrich Hamm und Klavier bei Jörg Turowsky. Seit 2004 ist er als selbständiger Musiker tätig.

 

© 2012 Gesangverein Cäcilia-Donaustetten e.V.